Allgemeine Konfiguration des Dienstleisters ohne FTP

Dienstleister einrichten

Verwaltung → Dienstleister → vorhandenen bearbeiten oder neuen anlegen.

Die ID wird automatisch vergeben, Name und Kennwort kann frei gewählt werden.

Mit der ID und dem Kennwort meldet sich der Dienstleister im Dienstleisterportal an, unter der identischen URL wie bei der PRINT LOUNGE http://admin.lead-print.com

Eine Mailadresse muss hinterlegt werden, wahlweise können auch mehrere Empfänger hinterlegt werden.

Bei Verwendung eines Freigabeszenarios ist es zu empfehlen, die Einstellung „Dienstleister über Auftragsstatus benachrichtigen“ zu aktivieren! Mail der Freigabe der Bestellung geht nach erfolgreicher Freigabe an den Dienstleister raus, oder bei Ablehnung keine!

Abweichender Dateiname falls nötig mit Smarty hinterlegen – Voraussetzung, der abweichende Dateiname ist auch unter Shop → bearbeiten → Bestelloptionen aktiviert! Hier können aus der Legende die verfügbaren Smarty Variablen entnommen werden. Die Dateibenennung muss eindeutig gewählt sein, zu empfehlen ist immer die Position zu integrieren!

E-Mail-Betreff – frei editierbar mit entsprechenden $OrderItem Variablen

E-Mail-Vorlage – Standard E-Mail-Dienstleister ODER Bestellmail aus Shop → bearbeiten → E-Mail-Personalisierung nutzen.

Bei Verwendung eines Freigabeszenarios wird keine Dienstleister-Mail verschickt!

Des Weiteren können verschiedene Rechte und Funktionen für den Dienstleister aktiviert werden:

Die Funktion „Dienstleister erhält eine E-Mail pro Posten“ ist bei Verwendung mehrerer Dienstleister zu empfehlen.

Es ist zu empfehlen die Funktion „Artikelbasierter Bestelleingang“ zu aktivieren, dadurch hat der Dienstleister eine gegliederte Ansicht mit mehreren Filtermöglichkeiten und Bestellstatus.

Konfiguration im Artikel

Für die allgemeine Verwendung des Dienstleisters im Shop müssen den Dienstleister abhängigen Artikeln der Dienstleister zugewiesen werden.

Artikel aufrufen unter Shop, entsprechende Artikel → bearbeiten → Reiter Freigabe/Dienstleister hier muss der Dienstleister hinterlegt werden.

Das Dienstleisterportal

 

 

Im Menü können direkte Bearbeitungsstatus aller Aufträge aufgerufen werden oder eine gesamte Übersicht mit „Alle Aufträge“. Hier kann ebenfalls ein Filter nach Auftragsstatus gesetzt werden.

Der Auftragsstatus des Dienstleisters ist gesondert vom allgemeinen Bestellstatus!

Der Datenexport kann durch Excel erfolgen oder als ZIP-Archiv inklusive Druckdaten! Bei beiden Exporten kann selektiert werden, nach einzelnen Aufträgen oder gesamteinheitlich exportiert werden. Gleichzeitig kann auch der Bearbeitungsstatus geändert werden.

Aufträge welche einer Freigabe unterzogen sind, können auch im Dienstleisterportal nicht vor Freigabe abgerufen werden!