Systemsprache nutzen für Deu/Eng Bestellportal
Um weitere Sprachversionen anzulegen, benutzen Sie das [+]-Symbol. In die Kopfspalte muss das Sprachkürzel hinterlegt werden, um welche Sprache es sich dabei handelt („en“ = englisch, „fr“ = französisch, … ).
Hinweis
Sprachen können nicht doppelt angelegt werden! Für Felder, bei denen kein abweichender Text eingetragen wird, lädt das System automatisch den Standardtext. Textelemente werden oft in mehreren Seiten verwendet.
Unter Verwaltung → Shops → bearbeiten → Spracheinstellungen wird die Sprachtabelle zugewiesen.
Bezeichnung
Geben Sie hier eine eindeutige Bezeichnung ein. Diese wird Ihnen in der Auswahlliste unter Verwaltung → Kunden → bearbeiten → Layoutanpassung/Inhalt unter „Sprachtabelle“ angezeigt.
Feld
Wählen Sie hier das jeweilige Textelement aus, dass geändert werden soll. Unter diesem Feld wird nach dem Speichern der Standardtext eingeblendet.
Wert (DE)
Tragen Sie hier den abweichenden Text für das gewählte Textelement ein.
[+]-Symbol
Klicken Sie beim Wert auf das [+]-Symbol um Spalten für weitere Sprachversionen anzulegen. In die Kopfspalte muss das Sprachkürzel hinterlegt werden, um welche Sprache es sich dabei handelt („en“ = englisch, „fr“ = französisch, … ).
Einfache Systemsprache:
Die Mehrsprachigkeit ist in der Print Lounge nicht standardmäßig aktiviert, insofern das es die Möglichkeit gibt zwischen zwei Sprachen zu wechseln ohne spezifische Konfigurationen dafür zu hinterlegen. Standardmäßig sind die Sprachen Deutsch und Englisch hinterlegt. Es wird die Standard-Systemtabelle benutzt, inklusive der Standard-Variablen für Systemtexte.
Konfiguration der Artikel und Warengruppen
Für alle Artikel und Warengruppen, die selbstdefiniert hinterlegt werden, kann man unter dem Reiter „Internationale Felder“ die Bezeichnung auf Englisch hinterlegen.