Posterselect

In der PRINT LOUNGE kann eine Schnittstelle für Posterselect aktiviert werden. Das Modul "Posterselect " wird auf Anfrage freigeschaltet. Nach der Aktivierung des Moduls kann unter der Modulverwaltung ein FTP-Account hinterlegt werden. Auf dem FTP-Server werden CSV-Dateien mit Posterselect Standorten mit Bestellungen aus der PRINT LOUNGE gemapped. Diese Informationen werden in der PRINT LOUNGE importiert.

Hinweis

Voraussetzung ist eine valide Struktur der CSV-Datei. Die CSV-Datei besteht aus folgenden Feldern: LocationID, PSKampID, pso_order_id, pso_order_code, psauftrag, KdName, PLZ, Ort, geo_x, geo_y, bild_url, psgj, Anbieter, StoNr, StoV, StoB, Standort, QID, HS, US, Block, Dekade, Preis, BTage, Gesamtpreis, ADatum, Gesamt_Media, Gesamt_Netto, Status

Die Felder pso_order_id und pso_order_code sind Referenzfelder der PRINT LOUNGE (Bestell-Id und Bestellcode).

Grundeinstellungen

Die Konfiguration der Posterselect-Schnittstelle erfolgt unter Module → Posterselect

Geben Sie hier Ihre Zugangsdaten fur den FTP-Account ein, wo die CSV-Dateien liegen. Optional können Sie das Loglevel anpassen, um detaillierte Informationen zur Übertragung und Import der Daten zu erhalten. 

Durch "Verbindung testen", können Sie Ihre Einstellungen überprüfen. 

Import

Alle CSV-Daten die auf dem eingestellten FTP-Server liegen, werden heruntergeladen und in die PRINT LOUNGE-Datenbank importiert. DIe EInträge "asu" der CSV-Datei werden jeweils mit der 1. Bestellposition verknüpft. Importiert werden nur Daten mit gültiger Bestell-Id (pso_order_id). Standorte könnnen ihren Status ändern. Es gibt dazu eine eindeutige Standort-Id (LocationID). Anhand dieser wird erkannt, ob schon ein Eintrag in der Tabelle zu dieser Bestellung mit diesem Standort existiert. Wenn ja, wird dieser aktualisiert, andernfalls neu hinzugefügt.